BEWEGEN > Team

Angelina Mindell

Ich liebe die Zusammenarbeit mit Menschen. Der Körper und seine Anatomie, die Seele und ihr Beitrag zur Gesundheit faszinieren mich. Menschen begleiten,unterstützen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern ist meine Leidenschaft. Darum bin ich Physiotherapeutin.

Meine Aufgabe ist es, individuell zu lösen, in Bewegung und in Fluss zu bringen, damit der Schmerz nachlassen kann. Für Ihre Gesundheit, für mehr Energie, für körperliches und geistiges Wohlbefinden möchte ich Sie mit meinem Fachwissen und meiner Fürsorge voranbringen.

  • Ich unterhalte mich mit Ihnen auf Englisch und Deutsch.

 

Ich verfüge über eine physiotherapeutische Ausbildung in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Innere Medizin, Gynäkologie und Pädiatrie sowie klassische Massage und Faszientherapie. Daneben habe ich mich auf
folgenden Gebieten weitergebildet:

  • Spiraldynamik® (Intermediate)
  • Manuelle Lymphdrainage/ Komplexe physikalische Entstauungstherapie
  • CMD (Kiefergelenk-Beschwerden) und Tinnitus nach dem Brüggemann-Konzept
  • Modern Cupping (Schröpfen)
  • Neuroorthopädische Aktivitätsabhängige Plastizität – N.A.P.® Modul I-III
  • Workshop vorderes Kreuzband und Begleitverletzungen
  • Kinesiology Tape


Mein beruflicher Werdegang und die damit verbundenen Erfahrungen fliessen in
eine diversifizierte und personenbezogene Betreuung ein:

  • Seit 2019

eigene Praxis für Physiotherapie

  • 2017 – 2019

Schulthess Klinik Zürich, Abteilung untere Extremität

  • Seit 2016

in Zürich tätig und wohnhaft

  • 2013 – 2016

Verschiedene Anstellungen in Privatpraxen wie auch als Senioren-Gymnastik-Trainerin in Berlin

  • 2012 – 2015

Lehrakademie für Physiotherapie (Berlin)

Claudia Bösiger (ab April 2021)

Mein Beruf ist meine Berufung. Ich liebe Herausforderungen, Menschen aus festgefahrenen Schmerzprogrammen zu lösen. Sie zu begleiten, zu unterstützen und zu motivieren, damit Sie nicht aufgeben. Meine Spezialität in der Therapie, ist meine ganzheitliche und analytische Herangehensweise. Ich mache mir ein Bild über die Patientensituation, was mir hilft Störfelder zu finden und den Menschen neue Lösungsansätze für seine Beschwerden aufzuzeigen. Ich verstehe die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist. So kann ich Patienten helfen, ihre seelischen Lasten nicht zu unterdrücken, sondern als Lebenswirklichkeit frei zu zulassen und sich voranzubringen.

  • Ich kann mich mit Ihnen in Deutsch, Englisch und Französisch unterhalten.

 

Ich verfüge über eine Physiotherapeutische Ausbildung in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Innere Medizin, Gynäkologie und Pädiatrie sowie klassische Massage und Faszientherapie. Nebst dem habe ich mich auf folgenden Gebieten weitergebildet:

  • Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
  • Manuelle Lymphdrainage/ Komplexe physikalische Entstauungstherapie
  • CMD, Kiefergelenk-Beschwerden
  • Brügger-Therapeutin
  • Kinesio Tape
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss

Mein beruflicher Werdegang und die damit verbundenen Erfahrungen (dazu gehörte die Betreuung von Behinderten und Hippotherapie):

  • seit 2020
Physio-/Schmerz-Therapeutin (nach Liebscher & Bracht) im Raum Zürich / Basel
  • 2008 - 2020   
Geschäftsführerin der „eigenen Physiopraxis“ (Merzig, Saarland, D)
  • 2002 - 2007   
Freie Mitarbeiterin „Physiotherapeutin“ in Praxen im Saarland (D)
  • 1994 - 1998    
Freie Mitarbeiterin „Physiotherapeutin“ in Praxis Ober Mörlen, Friedberg (Hessen/D),
  • 1992 - 1994        

Ausbildung: Krankengymnastische Tätigkeit „Physiotherapeutin“ in der neurologischen Klinik Asklepio, Bad Salzhausen sowie in der William Harvey Klinik, Bad Nauheim und in Marburg (alles in Hessen/D)

 

Angelina-Physiotherapie ist Mitglied des Schweizer Physiotherapie Verbandes (www.physioswiss.ch).

 

 

 

Angelina Mindell

 

Claudia Bösiger

 

 

 

 

 

Kontakt

Termine nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder auf Ihre E-Mail!

angelina-physiotherapie@mindell.ch

Angelina Mindell, staatl. dipl. Physiotherapeutin
Spyristrasse 7, CH-8044 Zürich

Sekretariat +41 43 810 0 810, Werktags 14-17 Uhr
Mobile +41 78 702 00 00